Chris Marmann
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Impressum
  Photos
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Winterboxer
   DJ Viseone
   The Gamblers
   Steff Weber
   Steeefan
   Impact Designz
   Captain Kamera
   Boogie Brothers
   Winteretti Blog
   Steeefan !
   In Puncto
   Chris Adams
   Fred Kellner
   Neues Üd Blogg!
   Jimmy Beat
   Horst Jankowski
   Jazzclub Wittlich

http://myblog.de/dandychris

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Werbung in eigener Sache....

16.11.06 17:29


MAC G5 goes online !

...nach mehrstündiger Odysee und etlichen Anrufen bei der T-Com habe ich es endlich geschafft, meinen neuen WLAN-ROUTER plus Telefon mit meinem Apple zu verbinden und genieße nun in vollen Zügen mein Phone & Surf Comfort-Packet, d.h. Telefonieren ins Festnetz und Surfen rund um die Uhr für Umme (50 Juros im Monat)... Ist echt flott und endlich kann ich mal wieder meinen Lieblings-Jazzsender KJAZZ aus Californien hören !

Als Mac-User wird man von der Telekom echt beschissen behandelt ("...ja, die Apple-User sind ja eine winzige Minderheit..." O-Ton-Telekomberater) und muß schon einige Kenntnis mitbringen, um kabellos zu surfen. Aber jetzt funzt alles und das ist ja das wichtigste !
Also: ein schönes WE Euch allen, vielleicht trifft man sich ja, liege im Moment im Bettchen, da ich eine Erkältung habe ;(
17.11.06 09:59


B & O 70's Hear & Look



Um meinem Wohnzimmer mit dem typischen 70er Sound zu versorgen und meine Platten optimal anzuhören, hab' ich mir doch eben bei Ebay zwei schöne, seltene Audioschmankerl ersteigert:

Der BEOMASTER 1900-2, BJ 1979 (siehe oben) ist ein absoluter Designklassiker des Dänen Jakob Jensen und steht bereits im Moma in New York. Es handelt sich bei diesem Gerät um einen Receiver, bei dem man durch Auflegen der Finger auf den Tasten die einzelnen Einstellungen regulieren kann. Bei Ebay gab es Ihn genau 1 x in weiß, was ich unbedingt dem häßlichen Sperrholz-Pseudo-Teak, die es mehrmals dort zu kaufen gab, vorgezogen habe. Habe Ihn per Sofort-Kauf zum absoluten Schnäppchenpreis gefunden !

Zwei Tage zuvor habe ich mir den passenden LP-Spieler, das BEOGRAM 2000, BJ 1975 !! für 66,00 Euro (mein Geburtsjahrgang) ersteigert - ich finde, das ist nicht zuviel, zumal die Teile um die 160 Euro gebraucht gehandelt werden. So sieht der aus ( habe Ihn auch in weiss ersteigert ):



Der Klang der beiden Audiogeräte in Kombination muß der absolute Hammer sein - halt Bang & Olufsen eben. Mein alter DUAL-Plattenspieler vom Sperrmüll hat somit ausgedient, obwohl der auch nicht soooo übel war.

Die passenden BEOVOX-Lautsprecher in Weiss suche ich noch.... Bin mal gespannt, wie die
Sachen auf meinem neuen weissen IKEA-Regal aussehen......
19.11.06 18:42


Vision B & O Teil 2



...habe den Beomaster gestern geliefert bekommen, Ihn etwas gereinigt, aufpoliert und nun macht sich das Teil hervorragend in meiner Bude. Dazu passend habe ich mir gestern ultraflache BEOVOX P30 Speaker ersteigert, die dann rechts und links an der Wand positioniert werden....Bin jetzt total auf den Sound gespannt, der soll sehr warm und 70er klingen.
Hoffe, der Plattenspieler kommt morgen
So long...
22.11.06 14:02





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung