Chris Marmann
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Impressum
  Photos
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   Winterboxer
   DJ Viseone
   The Gamblers
   Steff Weber
   Steeefan
   Impact Designz
   Captain Kamera
   Boogie Brothers
   Winteretti Blog
   Steeefan !
   In Puncto
   Chris Adams
   Fred Kellner
   Neues Üd Blogg!
   Jimmy Beat
   Horst Jankowski
   Jazzclub Wittlich

http://myblog.de/dandychris

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Hochzeit auf Böhmisch



TAG 1

So ! Nach einigen deutschen & einer italienischer habe ich nun auch mal eine tschechische Hochzeit besucht. Das war echt toll!
Gabi & Markus hatten eingeladen und nach einer 12stündigen Odyssee durch halb Europa, davon die letzten drei Stunden mit 250 angetrunkenen Amerikanerinnen (from California & Georgia) und ca 60°C Hitze im Wagon, fast stehend k.o., bin ich dann doch noch in Budweis angekommen.

Gabi und Markus begrüßten mich mit einem kühlen Pilsener Urquell, welches ich in einem Zug (nicht IM Zug !) leerte. Dann ging es zum Globus kaufen und anschließend das Hotel, wo Markus und ich übernachten sollten. Gabi durfte nicht dort schlafen, da es in Tschechien Brauch ist, das die Vermählten die letzte Nacht vor der Hochzeit nicht zusammen nächtigen dürfen....

Nach einer kurzen Erfrischung ging es dann zum zum Ferienhaus nach Borovani, wo ich schon mit Begeisterung von Gabis kompletter Familie empfangen wurde - Alle waren da: Tondo, Stanjo, Michaela & Tim, Theresa und viele andere Gäste, die sich wie ich direkt über ein schönes, kühles, frischgezapftes Budweiser Bier aus einem 50er Fäßchen hermachten.

Dann wurde viel erzählt, gelacht, Bier und Fernet Citrus getrunken und einige Stunden später sind Markus und ich halb angesoffen ins Hotel kutschiert worden. Natürlich mußten wir bei den milden Temperaturen noch ein Bierchen mit vielen Anderen auf der Terrasse schlürfen. Dabei lernten wir dann noch Vera kennen, eine supernette Tschechien, mit der wir uns trotz mangelnder Sprachkenntnisse sdirekt & super verstanden.

Einige Biere später machten wir uns dann doch hoch ins Hotelzimmer und schliefen in freudiger Erwartung des nächsten Tages auch direkt ein.
25.7.06 17:39





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung